Gravit Dust – die Neuheit bei Hase Bikes
Lange Zeit fehlte ein Bike, dass die Sportausrüstung oder auch generelles Gepäck ohne Probleme transportieren kann und dabei gleichzeitig dafür gebaut ist, um auf Schotterpisten und unebenen Wegen zu fahren. Doch im Juni 2023 stellte der Liegeradhersteller Hase Bikes ein Rad vor, welches das Lastenrad und das Gravelbike vereint.
Paulo Mesquita, ein Mitarbeiter bei Hase Bikes betonte, dass es sich hierbei um den perfekten Mix handeln würde. Es ist somit nicht nur ein portables Lastenrad, sondern auch auch ein Gravelbike, auf dem man benötigtes Gepäck transportieren kann. Auch besonders ansprechend ist das Bike für die Käufer:innen und Interessent:innen, die auch sportlich unterwegs sein wollen.
Paulo Mesquita selbst ist Produktdesigner bei dem deutschen Liegeradhersteller und hat bereits bei der Gestaltung und Verarbeitung vieler Räder mitgeholfen, doch bei diesem hatte er seine Finger mehr im Spiel als sonst:„Ich wollte etwas wilder unterwegs sein. Und meine Frau wünschte sich ein kleineres, agileres Lastenrad, das man auch mit in den Urlaub nehmen kann. Also fing ich an, zu experimentieren“, so der Hase Bike Mitarbeiter.
So entstand ein Bike, mit welchem man sowohl Off-road-Trips und Touren fahren kann, bei denen man sich total auspowern will als auch eine ruhigere Tour mit viel Gepäck im Schlepptau. Das Rad ist allgemein sehr leicht und wendig. Obwohl das Gravit Dust nur 20 Kilogramm wiegt, ist es möglich, eine Ladung von bis zu 200 Kilogramm zu transportieren.
Fotos: HASE BikesFoto: Hase Bikes
Foto: Hase Bikes